DM Staffel-Silber für Berit Scheid

Leichtathletik DM 2018 SilberIMG 20180722 WA0028Am Wochenende 21/22 Juli fanden in Nürnberg die Deutschen Meisterschaften statt. Traditionell finden dann auch immer die  U20 Langstaffel Meisterschaften statt. Berit Scheid war mit der 3x800 Meter Staffel des TSV Bayer 04 Leverkusen am Start. Zusammen mit Anne Schieberle und Luzie Ronkholz  gewann das Team den Vorlauf und konnte sich damit direkt für das Finale qualifizieren.

Im Finale am Sonntag Mittag konnten sie dann nochmal zulegen. Anne konnte an Position 4 liegend (Foto Bahn 2 ) an Luzie übergeben. Luzie erkämpfte Position 2. Berit hatte es dann auf den letzten beiden Runden mit einer der schnellsten Deutschen 800 Meter Läuferin vom LAC Erfurt zu tun. Zusammen mit der Schlussläuferin des SC Neubrandenburg setzten sie sich von den Verfolgerinnen ab. Am Ende konnte die Erfurterin souverän zu Gold laufen und das Team um Berit Scheid den 2.Platz behaupten. Ihre Zeit 6:46,20 Minuten.