Theo Kritkos

TheoTheo Kritikos ist pensionierter Diplomsportlehrer, B-Trainer und langjähriger Leistungssportler im Basketball und Volleyball. Ich habe Theo als 20-jähriger kennengelernt, als er unsere Regionalligamannschaft in Opladen coachte. Bei ihm habe ich das Basketballspiel neu gelernt. Unter ihm habe ich die Bedeutung der Technik für den Basketball verinnerlichen dürfen. Seine innovative Vorstellung von Basketball orientiert sich am europäischen Spitzenbasketball, der besonders von der jugoslawischen und spanischen Basketballschule geprägt wird. Neben seiner Erfahrung als Basketballtrainer hat er auch meine Sportlehrertätigkeit mitbestimmt. Sein Repertoire an innovativen Spiel-, Übungs-, Trainings- und Kontrollformen ist unererschöpflich. Dieses Gedankengut möchte ich festhalten und erweitern. Dies war auch ein wichtiger Grund für mich, diese Homepage in Anlehung an www.basketball-visuell.de ins Leben zu rufen. Aber auch außerhalb des Sports habe ich mit dem zweifachen Vater und Opa einen guten und herzlichen Freund dazugewonnen.