FALS Handballer starten nach Berlin

Die besten Wünsche begleiten die Erfolgs-Mannschaft

FALS-Schulleiter Peter Wirtz ist besonders stolz auf die hervorragenden Leistungen und den bisherigen Supererfolg der FALS-Handballer, die im Rahmen des Schulsportwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ antreten. Er wünscht der Mannschaft und den Betreuern das Allerbeste und mindestens einen der Top-Plätze im Turnier. Und, mit einem Augenzwinkern „Es wäre gut, wenn es am Ende Grund für eine Party gibt.“

Stefan Grunwald, Vorsitzender des Vorstandes der Stadt-Sparkasse Solingen, unterstrich anlässlich eines Pressetermins die positive Ausstrahlung des sportlichen Erfolgs auf Solingen und sportbegeisterte Schüler und Jugendliche. Er motivierte die Handballer zu Höchstleistungen. Gemeinsam mit Martin Idelberger, Pressesprecher, überreichte er dem Team „Landesmeister NRW-Jacken“. „Wir sind stolz, dass wir so erfolgreiche  Nachwuchstalente in Solingen haben und wünschen der Mannschaft viel Erfolg in Berlin“, so Grunwald.

Tim Kurzbach, Oberbürgermeister der Stadt Solingen, läßt dem Handball-Team seine Grüße ausrichten. Verbunden mit einem Taschengeld für die Jungs wünscht er ebenfalls viel Erfolg beim Bundesfinale.

Christoph Rath, BHC-Handballtrainer, und Daniel Certa, Leistungsportkoordinator der NRW-Sportschule, setzen auf den weiteren Erfolg der Mannschaft. Sie kennen die Sportler aus den Schul- und Vereinstrainings, ihre Leistungsbereitschaft und Motivation. Aber man weiß natürlich auch, dass es ein paar „harte Brocken“ unter den 15 Kontrahenten aus den Bundesländern gibt (Gespielt wird in 4x4er Gruppen). Toi, toi, toi und viel Erfolg in Berlin.

16 teilnehmende Schulmannschaften am Bundesfinale 2018 – Handball, Jungen, WK II (Quelle: JTFO):
- Baden-Württemberg Mörike-Gymnasium Göppingen
- Bayern Städtisches Louise-Schroeder-Gymnasium München
- Berlin Carl-Zeiss-Oberschule Berlin
- Brandenburg Sportschule Potsdam "Friedrich-Ludwig-Jahn"
- Bremen Oberschule an der Ronzelenstraße Bremen
- Hamburg Stadtteilschule Alter Teichweg Hamburg
- Hessen Carl-von-Weinberg-Schule Frankfurt am Main
- Mecklenburg-Vorpommern Sportgymnasium Schwerin
- Niedersachsen Hölty-Gymnasium Wunstorf
- Nordrhein-Westfalen Friedrich-Albert-Lange-Schule Solingen
- Rheinland-Pfalz Sebastian-Münster-Gymnasium Ingelheim
- Saarland Max-Planck-Gymnasium Saarlouis
- Sachsen Clemens-Winkler-Gymnasium Aue
- Sachsen-Anhalt Sportgymnasium Magdeburg
- Schleswig-Holstein Auguste Viktoria Schule Itzehoe
- Thüringen Gymnasium Ernestinum Gotha

180419 Handball Gruppenbild Berlin2018

Allgemeines zu den Regularien finden man hier: http://www.jugendtrainiertfuerolympia.de/handball_allgemeine_bestimmungen/

Bericht im Solinger Tageblatt vom 23.04.2018: https://www.solinger-tageblatt.de/lokalsport/fals-handballer-starten-bundesfinale-9808178.html