Drucken
Zugriffe: 1101

Ich bin zufällig auf folgenden Bericht gestoßen, der deutlich macht, dass der ursprüngliche Sport unproduktiv ist. Ich habe den größten Respekt vor diesen Sportlern!

"Wir sind ein Sportteam. Wir sind durch schwere Zeiten gegangen, haben viel gelitten”, erzählte am Montag der Teamleiter des Parkour-Teams in Aleppo. Trotz des Krieges hatte sich ein Team von Läufern, den so genannten Traceuren, gebildet, um diese urbane Aktivität auszuüben. Wie die jungen Männer erklären, hätten sie unter schwierigen Bedingungen trainiert und mussten viele Hürden überwinden, um genauso gut wie ihre Kollegen aus anderen Regionen Syriens auftreten zu können. Hobbys wie Parkour kehren langsam in die vom Krieg zerstörte Stadt zurück. Parkour gehört zu den vielen Aktivitäten, die in der Zeit des Syrienkrieges in Vergessenheit gerieten. Langsam kehrt diese Sportart in die Stadt zurück, obwohl die dafür erforderliche Ausstattung oftmals immer noch fehlt."

Quelle: RT Deutsch