Wir fahren nach Berlin!

Nach 12 Jahren wichtiges Etappenziel erreicht!

Endlich haben wir es geschafft! Vor zwölf Jahren bin ich zum ersten Mal mit einer Schulmannschaft der FALS bei den Stadtmeisterschaften angetreten. Ich musste die D-Jugendspieler (viele waren Anfänger) bei jedem Wechsel festhalten, damit es zu keinen Wechselfehlern kam. Ein Jahre später haben wir die ersten Stadtmeistertitel errungen und uns kontinuierlich gesteigert. Mit der Ernennung zur NRW-Sportschule 2007 und der Professionalisierung im Jugendbereich des BHC haben wir es in den letzten Jahren regelmäßig ins Landesfinale geschafft. Nach einigen zweiten Plätzen im Jungen- und Mädchenbereich erringt die NRW-Sportschule 2018 erstmals den Landesmeitsertitel im Handball.Diese Erfolge wären nicht möglich gewesen ohne Christoph Rath, der mit seinem enormen Engagement "den Laden zusammenhält".

Herzlichen Glückwunsch der B-Jugend-Mannschaft und dem Trainer Markus Pütz!

Die nächsten Ziele sind bereits formuliert: Regelmäßige Teilnahme am Bundesfinale und mittelfristig auch das Erringen von Bundestiteln im Handball.

Bericht zum Landesfinale 2018 der Jungen (von Jürgen Elsner)

Impressionen zum Landesfinale der Jungen (von Jürgen Elsner)

Landesfinale 20...
Landesfinale 2018 Landesfinale 2018
Landesfinale 20...
Landesfinale 2018 Landesfinale 2018
Landesfinale 20...
Landesfinale 2018 Landesfinale 2018
Landesfinale 20...
Landesfinale 2018 Landesfinale 2018
Landesfinale 20...
Landesfinale 2018 Landesfinale 2018
Landesfinale 20...
Landesfinale 2018 Landesfinale 2018