Drucken
Zugriffe: 711

Liebe Freund*innen der Mathematik,

es ist endlich geschafft! Nach zwei Jahren Arbeit stelle ich interessierten Schüler*innen und Mathematikkolleg*innen mein digitales Schulbuch für die gymnasiale Oberstufe zur Verfügung. Dank der aufmerksamen Augen meiner Schüler*innen konnten einige orthografische Fehler sowie Rechenfehler korrigiert werden. Dennoch kann nicht für ein völlig fehlerfreies Material garantiert werden.

Das Schulbuch orientiert sich am aktuellen Lehrplan in NRW unter Berücksichtigung des GTR-Rechners Casio CG20/50 und ergänzt und vertieft mit vielen interessanten Anregungen. Immer wenn ich Ideen aus Büchern und dem Internet übernommen habe, wurde dies von mir in der Fußnote kenntlich gemacht. Sollten mir hier Fehler unterlaufen sein, bitte ich um Rückmeldung. Die meisten Abbildungen wurden mithilfe von MatheGrafix erstellt.

Zum digitalen Schulbuch findet man für jedes Kapitel (unter Jahrgang 11 bis 13) auch WORD-Dateien, so dass das Material auch in Teilen im Unterricht verwendet und verändert werden kann.

Viel Spaß und Erfolg mit dem Material.

Downloads:
pdf-1040 E-Phase (Jahrgang 11) Beliebt

Digitales Schulbuch in der E-Phase angelehnt an den aktuellen Lehrplan NRW und den Casio CG 20/50 (mit Einführungsaufgaben, Übungsaufgaben, Konrollaufgaben, Kompetenzraster und Lösungen)

Samstag, 23. September 2017 19:35 11.51 MB 14.979 Download
pdf-1041 Q1-Phase (Jahrgang 12) Beliebt

Digitales Schulbuch in der Q1-Phase angelehnt an den aktuellen Lehrplan NRW und den Casio CG 20/50 (mit Einführungsaufgaben, Übungsaufgaben, Konrollaufgaben, Kompetenzraster und Lösungen)

Samstag, 23. September 2017 19:39 10.64 MB 9.524 Download
pdf-1043 Digitales Schulbuch - Q2-Phase Beliebt

Digitales Schulbuch in der Q2-Phase angelehnt an den aktuellen Lehrplan NRW und den Casio CG 20/50 (mit Einführungsaufgaben, Übungsaufgaben, Konrollaufgaben, Kompetenzraster und Lösungen)

Samstag, 23. September 2017 19:44 12.49 MB 5.367 Download